Häufige Fragen unserer Kunden

Auf diesen Seiten beantworten wir Ihnen wichtige Fragen zu Ihrem persönlichen Flughafentransfer.

Wann erfahre ich den Abholtermin?

Am Vortag des Abreisetages in der Zeit von 18.00 – 21.00 h erhalten Sie einen Anruf aus der
Touristik4you Disposition, die Ihnen die genaue Abholzeit mitteilt.

 

Was passiert wenn ich nicht zu Hause bin?

Wir versuchen Sie zu erreichen, egal wie oft wir benötigen oder es wird wenn vorhanden, auf Ihren Anrufbeantworter gesprochen. Sie haben uns Ihre Mobilnummer gegeben, überhaupt kein Problem wir rufen Sie dort an.
Sie sind zu dem angegebenen Zeitraum telefonisch nicht zu erreichen. Dann melden Sie sich bitte bei unserer Touristik4you Auftragsannahme Telefon 06192 2004386 und teilen Sie uns mit, bis oder ab wann wir Sie erreichen können oder wann Sie uns zurück rufen können.

 

Was ist wenn das Fahrzeug nicht kommt?

Sollte sich wirklich mal ein Fahrzeug verspäten, wird sich der Fahrer telefonisch bei Ihnen melden, geschieht dies aber nicht, rufen Sie bitte 15 Minuten nach der vereinbarten Zeit, folgende Nummer an: +49 (0)176 10435670.

 

Ist mein Transfer versichert?

Bei höherer Gewalt tritt keine Versicherung ein. Dazu gehören verkehrsbedingte Störungen, Stau, Unfall usw. Weder Touristik4you noch der seitens von Touristik4you ausgewählte Leistungsträger übernimmt eine Gewähr für das rechtzeitige Erreichen des Flughafens. Die Gäste haben selbst für eine Zusatzversicherung zu sorgen.

 

Wie erkenne ich bei der Rückkehr meinen Fahrer?

Der Fahrer ruft Sie, wenn die Mobilnummer vorhanden ist an, und teilt Ihnen seinen Standort mit, oder der Fahrer hält ein Schild von Touristik4you hoch, bitte gehen Sie auf unseren Fahrer zu und melden sich bei ihm.

Die Treffpunkte sind:
Bahnhof Frankfurt/Main: Ausgang Südseite
Flughafen: Am Meetingpoint des jeweiligen Terminals: Terminal 1 » im Bereich B1, Terminal 2 » im Bereich E, bzw. der Treffpunkt wird telefonisch vereinbart.

 

Trotz intensiver Suche kann ich den Fahrer mit Schild nicht finden, was kann ich unternehmen?

Sollten Sie einen Fahrer nicht sofort erkennen, bleiben Sie bitte an den angegebenen Treffpunkten. Besonders bei Abweichungen vom angegebenen Ankunftstermin, ob früher oder später, kann es zu Umdispositionen und somit zu Verzögerungen kommen. Besonders am Flughafen kann es vorkommen das gleichzeitig andere Fahrgäste an einem anderen Terminal in Empfang genommen werden. Sollte sich nach einer Viertelstunde keine Änderung der Situation ergeben, bitte die folgende Telefonnummer +49 (0)176 10435670 anrufen.

 

Die angegebenen Daten meiner Ankunft stimmen nicht mehr?

Wenn sich das Datum, die Flugnummer oder die Abflugzeit ändert, informieren Sie uns bitte oder mit Hilfe der Reiseleitung. Erreichen können Sie uns unter:
Telefon: +49 (0)6192 2004386
Fax: +49 (0)6192 2004387
E-Mail: info@touristik4you.de

 

Ich habe meinen Anschlussflug verpasst, was nun?

Wenn dieser Fall eintreten sollte, melden Sie sich unter der Mobilnummer auf der Ihnen mitgegebenen Visitenkarte oder rufen Sie uns unter der
Touristik4you Telefonnummer +49 (0)6192 2004386 an.

 

Wie und Wo kann ich buchen?

Sie können bequem und schnell 24 h am Tag einen Transfer über unsere Website buchen oder telefonisch zu den üblichen Geschäftszeiten unter +49 (0)6192 2004386.

 

Wann ist der späteste Zeitpunkt, an dem ich buchen kann?

Sie können Ihre Fahrten über das Internet bis maximal 3 Tage vor Abholung buchen. Wenn Sie kurzfristiger einen Transfer benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Buchungshotline: +49 (0)6192 2004386.

 

Wie lange im Voraus kann ich buchen?

Je früher desto besser und Termine bis zum nachfolgenden Jahr sind kein Problem.

 

Erhalte ich bei Buchung auch eine Buchungsbestätigung?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit einer Buchungsbestätigung. Bei der Buchung über die Buchungshotline können Sie auf Wunsch eine Buchungsbestätigung von uns erhalten.

 

Sicherungssystem für Kinder

Selbstverständlich halten wir Babyschalen, Kindersitze und Sitzerhöhungen für kleine Fahrgäste zur Verfügung. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es sinnvoll ist, den eigenen Kindersitz zu nehmen. Der Sitz ist auf seinen Fahrgast eingestellt, das Kind fühlt sich vertraut, was sich gerade für Kinder bei ungewohnten Fahrzeiten positiv bemerkbar macht. Selbstverständlich übernehmen wir die Lagerung Ihres Kindersitzes bis zur Rückkehr kostenlos.

 

Wie und wann zahle ich den Transfer?

Bei Buchungen über die Website oder der Buchungshotline können Sie die Fahrt bar bei Ankunft am Flughafen begleichen. Wenn Sie Hin- und Rückfahrt buchen, so entrichten Sie die fälligen Gebühren für beide Fahrten bereits auf der Hinfahrt. Sie möchten Bargeldlos zahlen, im Fahrzeug können Sie mit Ihrer Kreditkarte (auf unserer Webseite sind die Karten aufgeführt, die von uns akzeptiert werden) zahlen oder Sie überweisen den Betrag bis spätestens 3 Arbeitstage vor Antritt der ersten Fahrt. Die Kontodaten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

 

Kann ich auch andere Fahrten buchen?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeiten bei uns jegliche Art von Personenbeförderung an. Ob Chauffeurdienste, Kranken-, Club- oder Sonderfahrten alle diese Fahrten können Sie über unsere Touristik4you Buchungshotline +49 (0)6192 2004386 oder per E-Mail anmelden. Dort berät man Sie gerne, berücksichtigt individuelle Wünsche und stellt eigens für Ihre Anforderungen den richtigen Zeitplan und Fahrzeugtyp zur Verfügung.

 

Welche Wartezeiten können entstehen?

Bei Buchung des Stationentransfer Tarifes kann sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt eine Wartezeit von bis zu 1 Stunde entstehen (Zusteigen weiterer Fahrgäste).